Wochenendseminar Vertrauensleute

Vorschaubild

01.10.2008 Bericht vom Wochenendseminar (mit Bild) Vertrauensleute vom 26. - 27.09.2008 in Römerberg.

Vom 26. - 27.09.2008 fand im "Hotel Pfälzer Hof" in Römerberg ein VKL-Wochenendseminar zum Thema Altersteilzeit sowie Tarifrunde 2008 statt.
Mit dabei waren Vertrauensleute von Neff, E.G.O., Blanco KT, Terex, John Deere und Schuler-SMG.
Nach Begrüßung durch die stellvertretende örtl. VK-Leiterin, Rita Kilian, sowie einer kurzen Vorstellungsrunde aller Seminarteilnehmer eröffnete der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Verwaltungsstelle, Eberhard Schneider, den ersten Seminartag.
Das Thema Altersteilzeit wurde ausgiebig behandelt. Veränderungen und Neuerungen des im Jahr 2010 in Kraft tretenden Altersteilzeitvertrages wurden erklärt, behandelt und diskutiert.
Der Samstag stand im Zeichen der Tarifrunde 2008. Termine, Veranstaltungen sowie die Vorgehensweisen der nächsten Wochen und Monate wurden besprochen.
Es wurden Arbeitsgruppen gebildet.

Alles in allem waren es zwei sehr interessante Tage in Römerberg, die uns verdeutlicht haben, dass eine heiße Phase in der nächsten Wochen auf uns zukommen wird.

Info:
Im Jahr 2009 findet ein Wochenendseminar für Vertrauensleute statt, das sich ganzheitlich mit dem Thema Altersteilzeit beschäftigen wird.

Anhang:

BildVKL

BildVKL

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 550.65KB

Download

Letzte Änderung: 02.10.2008