CeBIT und Hannover Messe

23.12.2010 Wir laden unsere Mitglieder zur Messe ein

Auch 2011 ist die IG Metall mit einem Info Stand auf der CeBIT und auf der Hannover Messe vertreten. Mitglieder können wieder kostenlos die Messen besuchen. Für sie hat die IG Metall Freikarten organisiert. Die Eintrittskarten zur CeBIT kosten normalerweise im Vorverkauf 34 Euro, zur Hannover Messe 25 Euro.

Die Computermesse CeBIT ist vom 01.bis 05. März 2011 in Hannover. Auf der Standfläche der "Computerwoche - Jobs und Karriere" in Halle 6, Stand D 22 ist die IG Metall dort mit einem Info-Stand vertreten. Mit neun Vorträgen bietet sie wieder ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover Messe findet vom 04. bis 08. April 2011 statt. Der Info-Stand der IG Metall wird hier im Bereich "Job und CareerMarket" in Halle 7 zu finden sein. Mit vielen Vorträgen, insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag, bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern eine gute Informationsplattform.

Wo bekommen Mitglieder ihre Messe-Freikarten?
Ab Mitte Januar 2011 können Mitglieder ihre Karten in ihrer IG Metall-Verwaltungsstelle bekommen. In großen Betrieben erhalten sie diese von den Vertrauensleuten oder beim Betriebsrat.

Die Eintrittskarten sind mit dem Eindruck "IG Metall-Ihre Gewerkschaft für Produktion und Dienstleistung" und der Hallennummer des IG Metall-Standes versehen und werden vor Ort mit Name und Betrieb registriert.

Da erfahrungsgemäß am Messeeingang Warteschlangen entstehen, empfehlen wir, sich vorher im Internet zu registrieren. Die Daten dienen ausschließlich statistischen Zwecken.

Letzte Änderung: 23.12.2010