IG Metall Handwerker

12.05.1999 Zustimmung zum Tarifabschluss

Die rund 300 Beschäftigten in den Bruchsaler und Brettener Schlosser-,Schmiede- und Feinwerkbetrieben erhalten vom 1. Juni an 3,1 Prozent mehr Lohn und Gehalt.

Für den Monat Mai gibt es eine Einmalzahlung von 100.- DM.

Für die Auszubildenden konnte im ersten und zweiten Ausbildungsjahr eine Erhöhung um 15.-DM und im dritten und vierten Ausbildungsjahr eine Erhöhung um 20.- DM erreicht werden.

Die Erhöhung beginnt ab Mai 1999.

Die Tarifverträge Lohnabkommen, Auslösungen, Gehaltsabkommen, Montageabkommen und Ausbildungsvergütungen erhalten eine Laufzeit bis zum 31. März 2000.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde das vorliegende Tarifergebnis von den Mitgliedern begrüßt.

Wie die IG Metall Bruchsal mitteilt, wurden in den Metallbauerbetrieben in der Vergangenheit die Tarifabschlüsse an die Beschäftigten weitergegeben. Falls sich in Betrieben Unklarheiten bei der Anwendung des Tarifvertrages ergeben, bieten wir Rat und Hilfe an, so abschließend die IG Metall in ihrer Pressemitteilung.

Die neuen Tariftabellen können bei der IG Metall Bruchsal unter der Telefonnummer 07251 712230 angefordert werden.