Integration GHK zur IG Metall

03.12.1999 Über 800 Mitglieder der Gewerkschaft Holz und Kunststoff (GHK) werden zum 1. Januar 2000 in der IG Metall Bruchsal integriert.

Das haben bereits die jeweiligen zentralen Gewerkschaftstage entschieden.

Die Mitglieder der GHK haben in einer gemeinsam von GHK und IG Metall eingeladenen und gestalteten Mitgliederversammlung die neuen Delegierten in das höchste Gremium der IG Metall Bruchsal gewählt und ihren seitherigen GHK-Geschäftsführer in Baden, Lothar Joos verabschieden, der als Lehrer an eine Gewerkschaftsschule nach Beverungen (NRW) wechselt.

Gemäß den Übergangsbestimmungen zwischen der IG Metall und der GHK wurden 8 ordentliche Delegierte für die Delegiertenversammlung der IG Metall Bruchsal gewählt:
Reinhard Längle und Konrad Reichert von Fa. Renner in Odenheim; Doris Bock und Dieter Rensch beide von Fa. Pfalzmöbel in Langenbrücken; Peter Adamiok von Fa. Hados in Bruchsal; Werner Weber von der Fa. Holzindustrie (HIB u. DFI) in Bruchsal; Claudia Kühner von der Fa. Glöckler in Bretten; Heinz Bürklin von den Rentnern der GHK.

Als Stellverter wurden gewählt:
Heini Getrost Pfalzmöbel/Langenbrücken; Elli Krauss Glöckler/Bretten; Torsten Knopf Renner/Odenheim; Peter Klamczinski, Dieter Zinitz beide Holzindustrie (HIB u. DFI) in Bruchsal, Gerhard Gebhardt Glöckler/Bretten.

Eberhard Schneider, 2. Bevollmächtigter und Wolfgang Ziller, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal werden die Ex-GHKler in Zukunft in bewährter solidarischer Zusammenarbeit betreuen.