IGM-Mitglieder im Raum Bruchsal wählen ihre Delegierten

09.12.1999 Die Delegierten-Versammlung ist das "Parlament" der IG Metall Bruchsal - Mitglieder im Raum Bruchsal wählen ihre Delegierten

Rund 11. 000 IG Metall Mitglieder der Verwaltungsstelle Bruchsal wählen in den kommenden Wochen ihre Delegierten für die Delegierten-Versammlungen. Die Versammlung ist das höchste beschlußfassende Gremium. Die Amtszeit beträgt vier Jahre für das Parlament der Verwaltungsstelle. 73 Delegierte werden bei betriebsbezogenen Mitglieder-Versammlungen gewählt. Die Termine der einzelnen Mitgliederversammlungen werden rechtzeitig betrieblich in den einzelnen Betrieben mitgeteilt. Die Mitglieder in den Klein - und Handwerksbetrieben werden zu Wohnbereichs-Versammlungen eingeladen. Dort wählen sie zusammen mit Rentnern, Vorruheständlern, Arbeitslosen, Schülern und Studenten ihre Delegierten für das Bruchsaler IG Metall "Parlament".

Im März nächsten Jahres wird sich die Delegierten-Versammlung konstituieren. Sie wählt dann die Organe der örtlichen IG Metall. Dazu gehört der Ortsvorstand, die Bevollmächtigten und der Kassierer.

Die Bruchsaler Wohnbereichs-Versammlung für Rentnerinnen, Rentner, Arbeitslose, Vorruheständler sowie Schüler und Studenten findet am Mittwoch den 15. Dez. in dem Gasthaus "Graf Kuno" Württembergerstraße 97 in Bruchsal statt. Beginn 17 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder aus den Orten Bad Schönborn; Bruchsal; Forst; Graben- Neudorf; Hambrücken; Karlsdorf-Neuthard; Kronau; Oberhausen-Rheinhausen; Östringen; Phillipsburg; Ubstadt-Weiher und Waghäusel. Bei dieser Wohnbereichsversammlung werden vier Delegierte, davon mindestens 1 Frau, in das höchste Organ der IG Metall Bruchsal gewählt.

Neben den Wahlen wird der 2. Bevollmächtigte der IG Metall Eberhard Schneider über die aktuelle Situation, insbesondere über Vorschlag "Beschäftigungsbrücke zwischen Jung - Alt" berichten.