Betriebsrat Siemens ICN: Auch Gespräche mit der CDU

17.08.2002 Der Betriebsrat der Siemens AG setzte seine Gespräche mit verantwortlichen Politikern in den letzten Tagen fort.

Nach der SPD wurde jetzt mit CDU-Vertretern gesprochen. Von Seiten der CDU nahmen die Herren MdB Klaus Bühler, MdB Axel Fischer sowie der Bundestagskandidat Olav Gutting
am Gespräch teil.

Im Zentrum der Aussprache standen die bisherigen Vorgänge um den geplanten weiteren Abbau der Arbeitsplätze bei Siemens ICN Bruchsal. Dabei betonte der Betriebsrat, daß die Arbeitsplätze hier nicht auf Kosten und zu Lasten der Arbeitsplätze in Greifswald gehalten werden sollen. Es muss möglich sein, für unseren Standort eine weiterführendes Konzept zu entwickeln, so der stellv. BR-Vorsitzende Bernhard Stolzenberger. Bisher habe der Betriebsrat immer das Gesamtinteresse beider Seiten vertreten, angesichts der aktuellen Situation heraus kann er das Firmeninteresse so nicht mehr mittragen.

Es müsse auf jeden Fall das Unterschreiten der kritischen Grenze vermieden werden. Dazu sagten die Politiker ihre uneingeschränkte Unterstützung zu.

MdB Bühler forderte darüber hinaus ein Gesamtkonzept für den Bruchsaler Standort.

Letzte Änderung: 21.11.2007