Protestaktion: Kögelbelegschaft fährt nach Ulm

03.12.2002 Am Freitag den 6. Dezember 2002 wird die Belegschaft von Kögel Karlsdorf geschlossen zum Hauptwerk der Kögel AG nach Ulm fahren.

Diese Fahrt, so der Betriebsratsvorsitzende Alwin Bruckert wurde notwendig, weil der Kögel Vorstand bei den Verhandlungen über den Interessenausgleich und Sozialplan nicht auf die von der Belegschaft erwartete Vorstellungen eingegangen ist.

Als Nikolaus verkleidet, werden einige Beschäftigten mit Sack und Rute das Verwaltungsgebäude besuchen, mit der Forderung, dass der Sack nun endlich vom Kögel Vorstand gefüllt wird. Sollte der Sack (Sozialplan) nicht gefüllt werden, wird den Vorstandsmitgliedern die Rute gezeigt.

Mit dieser Aktion, so der 2. Bevollmächtigter der IG Metall Bruchsal Eberhard Schneider, soll nochmals den Verantwortlichen bei der Kögel AG deutlich gemacht werden, dass sich die Belegschaft nicht für jahrzehntelange gute Arbeit, mit einem Apfel und einem Ei abspeisen lässt.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Schneider unter der Tel.-Nr. (0170/3333422) zur Verfügung.

Letzte Änderung: 21.11.2007