Ehrenamtlicher Arbeitsrichter

Vorschaubild

22.07.2014 Der Betriebsratsvorsitzender von Schuler in Waghäusel, Thomas Bohlender, wurde auf Vorschlag der IG Metall Bruchsal-Bretten zum ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht Karlsruhe berufen.

Betriebsratsvorsitzender von Schuler ans Gericht
Der Betriebsratsvorsitzender von Schuler in Waghäusel, Thomas Bohlender, wurde auf Vorschlag der IG Metall Bruchsal-Bretten vom Präsident des Landesarbeitsgericht Baden Württemberg zum ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht Karlsruhe für die Dauer von fünf Jahren berufen. Er begleitet das Amt des ehrenamtlichen Richters bereits 10 Jahre.
Die Mitwirkung ehrenamtlicher Arbeitsrichter bei der Rechtsprechung der Arbeitsgerichte ist bedeutungsvoll, weil sie selbst im Berufsleben stehen und die Belange des Betriebes und der Beschäftigten kennen.
Mit dieser besonderen Sachkunde stehen sie den hauptamtlichen Richtern am Arbeitsgericht beratend zur Seite. Bei der Urteilsfindung haben die Stimmen der ehrenamtlichen Arbeitsrichter eine ebenso große Bedeutung, wie die des Vorsitzenden Richters.
Für seine Tätigkeit wünscht die IG Metall Bruchsal-Bretten viel Erfolg.

Anhang:

Thomas Bohlender

Thomas Bohlender

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 6682.5KB

Download

Letzte Änderung: 17.07.2014