Bündnis spendet an Bildungsstiftung

29.11.2015 Aus einem Kuchenverkauf spendet das Bündnis "Wir für Bruchsal" über 1700 Euro an die Bruchsaler Bildungsstiftung.

Rund 900 Menschen versammelten sich am 26. September auf Einladung des Bündnisses "Wir für Bruchsal" in der Innenstadt, um ein Signal für ein friedliches und tolerantes Bruchsal zu senden. Beim Fest auf dem Friedrichsplatz wurde von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Gemeinden (ACG) Kuchenspenden verkauft.

Der Reinerlös von über 1700 Euro wurde Ende Oktober von den Bündnismitgliedern Eberhard Schneider (IG Metall), Pfarrer Achim Schowalter und Gemeindereferentin Marieluise Gallinat-Schneider (beide ACG) sowie Rolf-Dieter Gerken im Beisein von Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick im Rathaus am Marktplatz als zweckgebundene Spende an die Bruchsaler Bildungsstiftung übergeben. Stiftungsvorstand Axel Pabst bedankte sich für die Spende und erklärte: "Wir sichern zu, dass das Geld ausschließlich für Bildungszwecke im Zusammenhang mit der Flüchtlingsarbeit verwendet wird."

Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick bedankte sich ganz herzlich bei den Akteuren des Bündnisses für die Bereitschaft für Bruchsal einzustehen und bei der Bevölkerung, dass sie so zahlreich dem Aufruf gefolgt waren und am Ende auch mit ihren Kuchenspenden die Zuwendung an die Bildungsstiftung überhaupt erst möglich gemacht haben.

Anhang:

Gruppenfoto Geldübergabe

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, comment: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJ"

Letzte Änderung: 29.11.2015