SEW-ler auf Schuler Aktion

28.01.2016 Solidarisch für Erhalt von Arbeitsplätzen. SEW-ler übergeben Unterschriften für den Erhalt der Schuler-Arbeitsplätze in Waghäusel.

Kennen Sie das?

Sie werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Nichts hat darauf hingedeutet und sie haben keinen Grund geliefert um diese Situation herbei zu führen. Nun fühlen sie sich hilflos, verärgert und ihr Kampfgeist ist geweckt.
So ergeht es den Kollegen bei Schuler in Waghäusel-Wiesental. Nach 60 Jahren steht die Produktion von Hydraulischen Pressen vor dem aus.
177 Menschen werden nach dem Willen der Geschäftsführung ihren Arbeitsplatz verlieren, darunter über 30 Auszubildende.
Mehrere hundert Menschen, darunter auch einige Vertrauensleute und Betriebsräte der SEW, sind dagegen gestern auf die Straße gegangen.
Unser Betriebsratsvorsitzender Rainer Mail hat in einer kurzen Ansprache die Unterstützung der SEW-Beschäftigten zugesagt. In nur kurzer Zeit konnten wir über 350 Unterschriften für die Kollegen in Waghäusel sammeln und an den Betriebsratsvorsitzenden Thomas Bohlender übergeben. Danke an alle SEW-ler, welche die Aktion unterstützt haben.
Wir kämpfen gemeinsam für sichere Arbeitsplätze.

Anhang:

Vertrauensleute bei SEW