Warnstreik bei FLUX in Maulbronn

IG Metall Tarif 2016: Wir fuer mehr

03.05.2016 Am Dienstag den 03.05.2015 legten beim Spezialist für Fasspumpen und Hersteller von Kreisel und Dickstoffpumpen ca. 30 Beschäftigte für zwei Stunden die Arbeit nieder.

Beschäftigten bei FLUX GERÄTE GMBH in Maulbronn nahmen am Warnstreik teil

Der Arbeitgeberverband hatte in der dritten Verhandlung 2,1 Prozent in zwei Stufen für 24 Monate geboten, dies lehnt die IG Metall wie schon das erste Angebot von 0,9 Prozent für 12 Monate als unzureichend ab.
"Gerecht ist, wenn die Beschäftigten ihren verdienten Anteil bekommen", sagte Rainer Wacker Gewerkschaftssekretär. Der private Konsum habe den Löwenanteil daran, dass die deutsche Wirtschaft so gut laufe. Die Beschäftigten seien der Motor der Konjunktur. Deshalb sei die Forderung der IG Metall nach 5 Prozent Entgelterhöhung geradezu notwendig und vernünftig. "Wir lassen uns mit dem provokanten Angebot der Arbeitgeber nicht abspeisen und antworten in den nächsten Tagen mit massiven Warnstreiks", sagte Wacker
Die IG Metall Bruchsal/Bretten wird, so der erste Bevollmächtigte Eberhard Schneider noch weitere Betriebe in dieser Woche zum Warnstreik aufrufen.

Anhänge:

Warnstreik Flux_03.05.2016