Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Bruchsal

IG Metall Geschäftsstelle Bruchsal



Eis für alle - ein Erfolg!

Vorschaubild

07.08.2017 Kollegen von "Flocken im Sommer" überrascht. SEW-Vertrauensleute feiern die diesjährigen Tariferfolge und verteilen Eis an die Beschäftigten.

Kennen sie das? Sie planen ein Event und die Randbedingungen ändern sich. Sie haben Angst, dass die Sache in die Hose geht und dann wird es noch besser, als sie gedacht haben?
Genau das ist uns mit "Flocken im Sommer" passiert. Wir mussten die Aktion vor die Werkstore verlegen und die geplanten 30°C wurden nur zu zwei Dritteln wahr.
Umso überraschter waren wir von den positiven Reaktionen auf unsere Aktion. "Eine tolle Idee, das Mehr im Geldbeutel mit einem Eis zu feiern!" findet unsere Jugendvertreterin Linda Warmann. Und unser aktiver Metaller Patrick Link bestätigt: "Viele Mitglieder finden es Klasse, dass wir es auch endlich sagen. Dieses Geld gibt es nur durch die Tarifverträge der IG Metall."

Warum feiern wir?
Seit April haben alle Beschäftigten 2% mehr Entgelt, ein Ergebnis der letzten Tarifrunde. Mit dem Juni-Gehalt wurde das tarifliche Urlaubsgeld von 50% überwiesen und mit der aktuellen Abrechnung kommt die Erfolgsbeteiligung. Seit 2015 ist diese eine Leistung aus unserem Ergänzungstarifvertrag.
Das sind für Beschäftigte mit EG07 und 15% Leistungsentgelt fast 4000 Euro brutto zusätzlich am Jahresende.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Aktive Metaller im Netz:
www.bruchsal.igm.de/news
www.fb.com/sewvl

Anhang:

SEW-VL Info 07-2017

SEW-VL Info 07-2017

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 260.6KB

Download

Letzte Änderung: 07.08.2017


Adresse:

IG Metall Bruchsal | - Gebäude 5108 - | Werner-von-Siemens-Straße 2-6 | D-76646 Bruchsal
Telefon: +49 (7251) 7122-0 | Telefax: +49 (7251) 7122-60 | | Web: www.bruchsal.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: