Neu am Start und "Clever im Betrieb"

Vorschau_WES_Gruppenbild

24.10.2017 Wochenendschulung der Jugend "Clever im Betrieb - Was dir bis jetzt noch nicht erzählt wurde?!"

Im September und Oktober war es wieder soweit- viele junge Leute starteten in das Berufsleben und begannen ihre Ausbildung oder ihr Studium. Was kommt da jetzt auf mich zu? Was DARF ich und was MUSS ich?
Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich vom 20. bis 21. Oktober 2017, viele junge Kolleginnen und Kollegen aus Bruchsal und Pforzheim im KKJ in Stuttgart.
Alle Fragen, der insgesamt 24 Teilnehmer, konnten mit Hilfe von Gesetzestexten und Tarifverträgen beantwortet werden. Die Auszubildenden und Studierende wissen nun genau was sie müssen und vor allem was sie dürfen und wo sie ihre Rechte und Pflichten nachlesen können.
Darüber hinaus konnten die Anwesenden über den Tellerrand hinausblicken und sich austauschen wie Ausbildung in anderen Betrieben und Branchen abläuft.

Wer Interesse hat, selbst an einem solchen Wochenende dabei zu sein, kann sich den 01. - 02. Dezember schon mal im Kalender anstreichen. Hier wird sich die Jugend mit der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie auseinander setzen.
Infos gibt es wie immer bei eurer Jugend- und Auszubildendenvertretung, dem Betriebsrat oder direkt bei Jan Spengler (jan.spengler@igmetall.de) von der IG Metall Bruchsal.

Anhang:

WES_Gruppenbild

WES_Gruppenbild

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 2232.5KB

Download

Letzte Änderung: 24.10.2017