Siemens Networks gewinnt Fußballturnier

Siemens

16.10.2006 "Gute Stimmung, faire Spiele, eine gute Atmosphäre," so ein Spieler beim 22. Fußballturniers des Ortsjugendausschusses der IG Metall Bruchsal.

Insgesamt 12 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Firmen SEW-EURODRIVE (Bruchsal), Siemens Networks (Bruchsal), Blanco (Oberderdingen), E.G.O. (Oberderdingen), Siemens (Karlsruhe), Schuler-SMG (Waghäusel), Linhardt (Hambrücken), Terex Fuchs (Bad Schönborn), MDS Abele (Mühlacker), Bellmer (Niefern), Fels (Königsbach-Stein) und Richard Wolf (Knittlingen) kämpften um den Sieg am 14. Oktober 2006 in der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf.

Wie immer zeigten die Mannschaften faire, und interessante Spiele.

Nach spannenden, torreichen Vorrundenspielen standen sich im Endspiel die Auszubildenden der Firmen SEW Eurodrive und Siemens Networks gegenüber. Die Mannschaft von Siemens Networks setzte sich mit 1 : 0 Toren durch. Für diese tolle Leistung erhielten sie von Heiko Maßfeller, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, den verdienten Wanderpokal und weitere Preise überreicht.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen Blanco und Bellmer gegenüber. Hier setzte sich Blanco mit 4 : 1 Toren durch und wurde dritter.

"Am 13. Oktober 2007 werden wir das 23. IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition werden wir festhalten, auch wenn es für die Auszubildenden immer schwerer wird, eine Mannschaft zu stellen. Das sinkende Ausbildungsplatzangebot ist deutlich spürbar" erklärte der Ortsjugendausschussvorsitzende Jan Spengler. Nach dem erfolgreichen Turnier werden in den folgenden Jahren die Verwaltungsstellen Bruchsal, Pforzheim und Karlsruhe ein gemeinsames Turnier ausrichten.

Anhang:

Siemens Networks 1