CETA und TTIP gehen in die heiße Phase!

TTIP-Banner

30.08.2016 Schon im Oktober soll das Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA) auf dem EU-Kanada-Gipfel unterzeichnet werden

Schon im Oktober soll das Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA) auf dem EU-Kanada-Gipfel unterzeichnet werden.

TTIP (Freihandelsabkommen der EU mit den USA) sollen bis Ende des Jahres fertig verhandelt sein.

Deswegen ist es wichtig, Stellung zu beziehen: Für Arbeitnehmerrechte, Verbraucher- und Umweltschutz und Demokratie. Dies alles wurde hart erkämpft und darf nicht durch ein "Geheimabkommen" untergraben werden.

Am 17. September 2016 wird in 7 Städten demonstriert: Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. Die jeweiligen Landesregierungen sollen so in die Pflicht genommen werden, wenn es im Bundesrat darum geht, über CETA abzustimmen. Erst wenn es in dieser Abstimmung die Mehrheit erhält, wird CETA rechtskräftig.

Wir fahren mit dem Bus:
Bruchsal Talstr. 37 (ehemaliger NSN-Parkplatz) 9.15 Uhr
Bruchsal Bahnhof 9.30 Uhr
Bretten Bahnhof 10.00 Uhr
Rückfahrt ca. 17.00 Uhr

Tickets unter https://ttip-busse.de/ oder bei mir verbindlich reservieren:
rainer.wacker@igmetall.de

Mitglieder der IG Metall Bruchsal, welche ihre Tickets über das Online-Buchungssystem kaufen bekommen bei Vorlage der Rechnung den Fahrpreis erstattet.

Anhang:

Aufruf mit Busabfahrtszeiten