Cebit und Hannover Messe 2017

Vorschaubild

10.01.2017 Kostenlose e-Tickets für IG Metall Mitglieder

Die IG Metall wird wieder auf beiden Messen mit eigenem Stand, Aktivitäten und Vorträgen vertreten sein. Die CeBIT findet vom 20.-24. März 2017 statt. Hier werden IT-Trends gesetzt, hochkarätige Vorträge gehalten, wegweisende Diskussionen geführt und internationale Produktinnovationen präsentiert. Partnerland 2017 ist Japan.

Die Hannover Messe findet vom 24.-28. April 2017 statt.
Sie bündelt alle Schlüsseltechnologien und Kernbereiche der Industrie an einem Ort - von Forschung und Entwicklung, Industrieautomation und IT über Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen bis hin zu Energie und Mobilitätstechnologien. Willkommen im globalen Hotspot der Industrie! Partnerland 2017 ist Polen.

IG Metall-Mitglieder können wieder kostenlos die CeBIT und Hannover Messe besuchen.
Im Vorverkauf kostet das Ticket zur CeBIT 61 Euro, zur Hannover Messe 31 Euro - das sparen Mitglieder der IG Metall!

*Achtung: Umstellung von Freikarten auf e-Tickets*
Ab 2017 gibt es allerdings bei beiden Messen eine Umstellung von Freikarten auf e-Tickets, d. h. der Besuch der Messen ist nur noch mit e-Ticket, also elektronischem Ticket mit vorheriger Internetregistrierung möglich. Für die persönliche Übergabe und Ansprache stellt uns die Messe aber übergangsweise die e-Tickets noch in Form eines Gutscheins, Voucher genannt, auf dem ein Code abgedruckt ist, zur Verfügung.
Aber Achtung: Der Voucher (Gutschein) ist kein einlassfähiges Messe-Ticket, sondern er muss mit dem dort angegebenen Voucher-Code vor der Veranstaltung durch die Internet-Registrierung in ein e-Ticket umgewandelt werden.
Wie erhält man nun das e-Ticket?
-Die Mitglieder bzw. Interessierten erhalten von den Geschäftsstellen den Voucher mit dem Voucher-Code bzw. den Aktionscode.
-Über die Homepage der Messe gelangt man nach Eingabe des 5-stelligen Voucher-Codes auf das Anmelde- bzw. Registrierungsmenü der Messe.
-Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per email zugesandt (die Adresse wurde bei der Registrierung zuvor abgefragt)

Voucher können ab sofort direkt bei der IG Metall Bruchsal
(jeanette.klemann@igmetall.de) bestellt werden.

Letzte Änderung: 10.01.2017