Warnstreik bei Neumo in Knittlingen

11.01.2018 Am 2. Warnstreiktag in der Geschäftsstelle gab es bei Neumo in Knittlingen eine Kundgebung für die Beschäftigten in der Früh- und Spätschicht.

Die IG Metall hat heute die Kolleginnen und Kollegen von Neumo in Knittlingen aufgerufen die Arbeit eine Stunde niederzulegen. Rund 80 Beschäftigte folgten dem Aufruf und trafen sich vor dem Tor zu einer Kundgebung.

Carola Staib, Ortsvorstandsmitglied der IG Metall Bruchsal-Bretten begrüßte die Streikenden. Dirk Becker, politischer Sekretär der IG Metall Bruchsal, begründete nochmals die Forderungen der IG Metall in der laufenden Tarifrunde. Er forderte die Arbeitgeber auf, sich endlich zu bewegen und die sture Verweigerungshaltung aufzugeben.

Die Beschäftigten setzen mit ihrem heutigen Warnstreik ein Zeichen, wie wichtig und zeitgemäß die Forderungen der IG Metall sind und wie wichtig es ist gute Arbeitsbedingungen einzustehen.

Trotz der heute in den 3. Verhandlungen gezeigten Gesprächsbereitschaft der Arbeitgeber werden die Warnstreiks in der Geschäftsstelle Bruchsal-Bretten ausgeweitet um noch mehr Bewegung in die nächste Verhandlung am 24. Januar zu bringen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 11.01.2018