IG Metall spendet für Erdbebenopfer

Vorschaubild

28.02.2023 Spendensammlung auf der letzten Delegiertenversammlung wird vom Ortsvorstand der Geschäftsstelle Bruchsal verdoppelt.

Im Rahmen der letzten Delegiertenversammlung, 3 Tage nach dem schrecklichen Erdbeben in Syrien und der Türkei, wurde um Spenden für die Opfer gebeten.

Die Lage dort ist dramatisch und trifft ein Gebiet, das vielerorts schon vor dem Erdbeben in Trümmern lag. In der gesamten Region leben Millionen syrische Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Situation sich durch das Erdbeben noch einmal drastisch verschlechtern wird.

Mit den Worten, "Schnell, unbürokratisch und umfassend muss den Menschen geholfen werden, die alles verloren haben und bei eisigen Temperaturen auf Unterstützung warten. Wir Gewerkschaften stehen für praktische Solidarität. Seid dabei, den betroffenen Menschen in ihrer akuten Not solidarisch zu helfen", ruft Marco Oestringer die Kolleg:innen zu spenden auf.

Der Verein "Gewerkschaften helfen e.V. " hat dafür ein Spendenkonto unter dem Stichwort "Erdbeben Türkei und Syrien" eingerichtet. An diesen Verein werden die Spenden aus Bruchsal übergeben.

Der Ortsvorstand der Geschäftsstelle hat auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen den Betrag auf 1000,- EUR zu verdoppeln.

Wer selbst noch spenden möchte kann dies ebenfalls tun:

Gewerkschaften helfen!
Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien
IBAN: DE55 2505 0000 0152 0114 90
BIC: NOLADE2HXXX

Letzte Änderung: 28.02.2023