Jubilarfeier der IG Metall Bruchsal

Jubilarfeier

16.10.2023 321 Jubilare wurden im Jahr 2023 geehrt - über 140 Gäste folgten der Einladung der IG Metall ins Bürgerzentrum Bruchsal.

Mit den Worten "Das Team IG Metall wird durch euch erst stark" eröffnete der 1. Bevollmächtigte Dirk Becker nach dem Sektempfang die diesjährige Jubilarfeier und begrüßte die anwesenden Gäste.

In einem kurzen Eingangs-Statement machte Dirk deutlich, wie wichtig es ist, sich gewerkschaftlich zu organisieren, damit sich die Arbeits- und Lebensbedingungen der abhängig beschäftigten Menschen in diesem Land weiter verbessern oder sich zumindest nicht verschlechtern. "Ihr, die 25, 40 oder noch mehr Jahre Mitglied bei uns seid, geht mit gutem Beispiel für eure Kinder und Enkelkinder voran. Es gehört sich einfach Gewerkschaftsmitglied zu sein!", sagte Becker abschließend. "Das ist aber heute leider nicht mehr selbstverständlich, deshalb vielen herzlichen Dank dafür."

Nach einem Grußwort an die Jubilare durch Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick folgte die Festansprache von Maren Diebel-Ebers, stellvertretende DGB-Landesvorsitzende in Baden-Württemberg.

Maren würdigte den Einsatz und die Bereitschaft zur Solidarität der anwesenden Jubilare während der Dauer ihrer Mitgliedschaft und blickte auf die gewerkschaftspolitischen Ereignisse und die dazugehörigen Aktivitäten zurück.

Nach einem reichhaltigen Buffet wurde den Jubilaren ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit der Breakdancegruppe "Experience Crew" und der Showtanzgruppe "Lipstick" geboten, in dem die Ehrung und Übergabe eines Weinpräsents integriert war. Zum Kreise der Geehrten gehörte in diesem Jahr auch eine Kollegin mit 70 Jahren Mitgliedschaft und ein Kollege der schon 75 Jahre Mitglied der IG Metall ist.

Im Anschluss an die Beiträge hatten die Kolleginnen und Kollegen noch die Möglichkeit einen gemütlichen Abend mit Austausch und musikalischer Unterhaltung von Manfred Pohlmann zu genießen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 13.10.2023