Organisationswahlen 2024 - 2027

17.01.2024 Einladung zu Mitgliederversammlungen erfolgt in zwölf Betrieben und in zwei regionalen Wahlkreisen.

Neuwahl des "Parlaments"

Ende Januar bis Mitte April 2024 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstelle Bruchsal in zwei regionalen und zwölf betrieblichen Wahlversammlungen neu gewählt.

Betriebliche Mitgliederversammlungen werden bei E.G.O., SEW-Eurodrive, John Deere, Neff, Sulzer Pumpen, Richard Wolf, Blanco + Logistik, B.PRO, Linhardt, Klumpp, Pfaudler & Terex abgehalten.

Zu den regionalen Mitgliederversammlungen wird in "Bruchsal/Waghäusel" und in "Bretten" eingeladen (siehe Anhang).

Zusätzlich finden Wahlversammlungen in den Personengruppen der Senioren und der Jugend statt.

Im Anhang und über den untenstehenden Link erfährts du, zu welchem Wahlkreis du gehörst und wann die Mitgliederversammlungen in den beiden Regionen stattfinden.

Die gewählten Delegierten tagen dann viermal pro Jahr. Die Delegiertenversammlung
ist das beschlussfassende Organ der Geschäftsstelle und entscheidet über die konkreten gewerkschaftlichen Aktivitäten vor Ort.

Außerdem wählen die Delegierten den Ortsvorstand, die Bevollmächtigten, die Tarifkommissionsmitglieder und die Delegierten für den Gewerkschaftstag und die Bezirkskonferenz. Das "Parlament", die Delegiertenversammlung, besteht in Bruchsal aus 75 Delegierten und wird für die kommenden vier Jahre gewählt.

Mitreden. Mitentscheiden. Mitgestalten.

Deine Wahl! Sei dabei!