Brückenstrompreis JETZT!

08.02.2024 Arbeitsplätze sichern! Aktiv für die Zukunft unserer energieintensiven Industrien!

Mit ca. 15.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Aluminiumbranche, den Gießerei- und Schmiedebetrieben, der Eisen- und Stahlindustrie,
den NE-Metall Betrieben und vielen mehr, haben wir bei unserem Aktionstag am 24.11.2023 ein starkes Zeichen für die energieintensive Industrie gesetzt.

Der Aktionstag kam genau zur richtigen Zeit. Fand er doch Mitten in den "Chaostagen" rund um den Haushaltsstreit der Ampel-Koalition, aufgrund des Urteils des Bundesverfassungsgerichts, statt. Doch auch wenn es zurzeit einen Kabinettsbeschluss zum Haushalt und den geplanten Sparmaßnahmen gibt, sind weder alle Details klar, noch ist die Auseinandersetzung darüber beendet.

Für uns steht weiterhin fest, dass wir die Transformation nicht mit falschen Spardiktaten abwürgen dürfen, sondern in sie investieren müssen und weiterhin Verbesserungen bei den Energiepreisen für die energieintensive Industrie benötigen.
Dafür werden wir weiter kämpfen!

Im Anhang findet ihr Impressionen von unserem Aktionstag und unsere Positionen und Forderungen zum Thema Brückenstrompreis.
Detaillierte Fakten zum Thema bekommt ihr durch Klick auf den untenstehenden Link.

Letzte Änderung: 22.12.2023