Neue IGM-Satzung in Kraft getreten!

Vorschaubild

19.01.2024 Wer zahlt wie viel Mitgliedsbeitrag?

Die IG Metall finanziert sich ausschließlich über die Beiträge ihrer Mitglieder. Somit sorgt jedes Mitglied mit seinem Beitrag nicht nur für sich selbst, sondern steht auch für andere ein. Das ist unser Prinzip der Solidarität. Unsere Satzung regelt, wer wie viel Beitrag zahlt.

Auf dem vergangenen Gewerkschaftstag im Oktober 2023 sind Satzungsänderungen beschlossen worden, die nun zum 01.01.2024 in Kraft getreten sind.

Über untenstehende Links könnt ihr die neue Satzung im Wortlaut einsehen, findet zudem Informationen zu unseren Leistungen und gelangt zu einer Übersicht zu den aktuellen verschiedenen Beitragsarten.

Für Rückfragen hierzu steht das Team der IG Metall Bruchsal gerne zur Verfügung.

Letzte Änderung: 09.01.2024