Demokratie verteidigen!

Vorschaubild

25.01.2024 KUNDGEBUNG in BRUCHSAL am 27.01.2024 - KUNDGEBUNG in BRETTEN am 03.02.2024

NIE WIEDER IST JETZT!

In den vergangenen Tagen haben bereits in vielen Städten deutschlandweit Kundgebungen für eine offene demokratische Gesellschaft und gegen den fortschreitenden Rechtsruck stattgefunden. Auslöser waren die Recherchen über die menschenverachtenden Deportationspläne der AfD, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Unter dem Motto "Bruchsal steht auf! Denn NIE WIEDER IST JETZT!" findet am kommenden Samstag eine Kundgebung in Bruchsal statt. Eine Woche später heißt es dann "Bretten bleibt bunt".

Als IG Metall stehen wir für eine offene, demokratische Gesellschaft und stellen uns gegen jede Form der Menschenfeindlichkeit und gegen Faschismus.

Deshalb rufen wir alle Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich an den Demonstrationen und Kundgebungen in diesem Zusammenhang zu beteiligen.

Den Aufruf zu den jeweiligen Veranstaltungen findet ihr im Anhang, die Eckdaten dazu hier kurz zusammengefasst:

Bruchsal:

Datum: 27.01.2024
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Ort: Marktplatz Bruchsal vor dem Rathaus
Kundgebung - Demokratie verteidigen!

Bretten:

Datum: 03.02.2024
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Stadtpark Bretten
Kundgebung gegen Hetze, Ausgrenzung und Spaltung

Lasst uns gemeinsam für Vielfalt, Demokratie und Zusammenhalt einstehen und uns klar gegen Hetze, Ausgrenzung und Spaltung stellen.

Letzte Änderung: 25.01.2024