Hannover Messe 2024

02.04.2024 22. bis 24. April 2024 - Kostenlose Teilnahme für IG Metall-Mitglieder

Vom 22. bis 26. April 2024 findet die Hannover Messe statt. IG Metall-Mitglieder laden wir mit kostenlosen E-Tickets zum Besuch auf die weltgrößte Industriemesse ein.

Für 2024 lautet das Leitthema "ENERGIZING A SUSTAINABLE INDUSTRY".
Auf der weltweit wichtigsten Industriemesse werden aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft gemeinsam Lösungen für eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie vorgestellt. Mehr als 4.000 Unternehmen agieren als vernetztes industrielles Ökosystem und zeigen, wie Klimaneutralität durch Elektrifizierung, Digitalisierung und Automation erreicht werden kann. Partnerland der HANNOVER MESSE 2024 ist Norwegen.

Wie komme ich an das E-Ticket?
Wer an einem E-Ticket interessiert ist, braucht dazu den IG Metall-Registrierungslink. Dieser Link ist nach dem Login nur für Mitglieder sicht- und nutzbar.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das personalisierte E-Ticket per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt). Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage - jedoch nicht als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.

Infostand der IG Metall: Tipps zum Berufseinstieg und Automobilkonferenz
Auch die IG Metall ist wieder vertreten. Unseren Infostand findest Du in Halle 2, Stand C 47. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es dort Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch der Hannover Messe 2024!

Letzte Änderung: 13.03.2024