Wochenendseminar Fa. Neff

28.02.2007 Bericht über das Wochenendseminar der Vertrauensleute Fa. Neff, Bretten vom 23. - 24.02.2007 im "Hotel Immenhof" in Maikammer.

Vom 23. - 24.02.2007 fand unser Wochenendseminar für Vertrauensleute statt. Insgesamt hatten sich 19 Kolleginnen und Kollegen zum Seminar eingefunden. Nach erfolgreicher Anreise stand der Freitag ganz im Zeichen von ERA. Inge Otremba, Holger Schneefeld und Martin Böckle präsentierten Allgemeines zur ERA-Einführung, insbesondere zu den Themen Stufenwertzahlverfahren, Leistungsentgelt, Überschreiter / Unterschreiter, Belastungen und betriebliche Kostenneutralität. Aufgelockert wurden die Vorträge durch kleine Gruppenarbeiten.

Am zweiten Tag berichtete Kollege Eberhard Schneider über die Tarifrunde 2007 und die Rente mit 67. Die Teilnehmer/innen waren sich alle einig, dass es aus heutiger Sicht unmöglich ist, in der Montage bei Neff bis 67 zu arbeiten, was auch die Umfrage zum Thema bestätige.

Nach dem abschließenden Mittagessen am Samstag verabschiedeten sich alle, bestens informiert, in ein schönes Wochenende.
(Bild siehe Anhang)

Anhang:

Neff WES

Neff WES

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 1527.12KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007