Weitere Warnstreiks
Um Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen auszuüben haben Beschäftigte von Terex Fuchs in Bad Schönborn und Linhardt in Hambrücken die Arbeit für zwei Stunden niedergelegt.
Für den Betriebsratsvorsitzenden Jürgen Hofmann ist die Stimmungslage einfach: "Die Leute wollen mehr Geld, denn sie bringen gute Leistung."
Jörg Ludwig, Betriebsratsvorsitzender bei Linhardt: "Das von den Arbeitgebern vorgelegte Angebot passt einfach nicht in diese Zeit. Wir wollen an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben."
Bei Siemens A &D wurde eine zusätzliche Betriebsversammlung durchgeführt. Dort wurde auch über den Stand der Tarifverhandlungen berichtet.
"Die Haltung der Arbeitgeber ist nicht nachvollziehbar, wenn sich unsere Vorstände 30 % mehr Entgelt genehmigen und gleichzeitig die Beschäftigten an der positiven wirtschaftlichen Entwicklung nicht teilhaben lassen wollen", so
Daniel Unser Betriebsratsvorsitzender bei Siemens A & D. Nach der Betriebsversammlung sind ein großteil der Beschäftigten nach Hause gegangen.
Letzte Änderung: 21.11.2007