Regionalkonferenzen der IG Metall Bruchsal

Abstimmung

09.05.2007 "Das Ergebnis kann sich sehen lassen"

Insgesamt zufrieden mit dem Tarifabschluss zeigten sich die Teilnehmer der zwei Regionalkonferenzen in Flehingen und Bruchsal.

Das Verhandlungsergebnis wurde durch den 1. Bevollmächtigten Eberhard Schneider den rund 100 anwesenden Vertrauensleuten und Betriebsräten vorgestellt.

"Ohne die hohe Beteiligung von über 5.500 Beschäftigten an den Warnstreiks, die in 15 Betrieben bis zu 2,5 Stunden die Arbeit niedergelegt haben, wäre das Ergebnis nicht möglich geworden," so Schneider.

"Die Stimmung ist gut, das Ergebnis wird akzeptiert und von den Mitgliedern positiv aufgenommen," so Schneider weiter.

"Der IG Metall ist es gelungen, für ein reales Plus in den Portemonnaies unserer Mitglieder zu sorgen und sie am Aufschwung, den sie erarbeitet haben, dauerhaft und nicht nur einmalig zu beteiligen," so Schneider.

Die Bruchsaler Mitglieder der Großen Tarifkommission Eberhard Schneider, IG Metall, Gunter Bleier, John Deere, Ute Leupold, SEW Eurodrive, Bruno Nehrung, E.G.O. Oberderdingen, Ernst Färber, Nokia Siemens Networks und Jan Spengler, Vertreter für die IG Metall Jugend, Nokia Siemens Networks, werden am kommenden Montag in der Sitzung der Großen Tarifkommission dem Tarifergebnis zustimmen.

Anhänge:

Abstimmung Flehingen

Abstimmung Flehingen

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 1652.27KB

Download

Abstimmung Bruchsal

Abstimmung Bruchsal

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 852.31KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007