Ludwig Marum

24.10.2007 Bis zuletzt glaubte Ludwig Marum an rechtsstaatliche Prinzipien

Am 5. November vor 125 geboren ist er jetzt über die Ausstellung "Für Recht und Freiheit" dorhin zurückgekehrt, wo er als Reichstagsabgeordneter der SPD gewirkt hatte.
Jeder von uns kennt die entwürdigende Schaufahrt durch Karlsruhe bei der die Karlsruher dem verhafteten Politiker Ludwig Marum Schmährufe hinterherriefen.
Das Nazi-Unrechtssystem hatte zugeschlagen und auch vor der Ermordung Ludwig Marums nicht zurückgeschreckt.
Gerade weil in einer Umfrage jeder Vierte der Meinung ist dieses dritte Reich hätte auch viel Gutes gebracht, müssen wir kräftig aufstehen.
Nie wieder - das sollte auch unser zusätzlicher Anlass sein mit großer Anwesenheit an der Kranzniederlegung im Bruchsaler Bürgerpark teilzunehmen.
Es muss in diesem Bruchsal, das von der NPD immer öfter als Versammlungsort benutzt werden,
mit der Teilnahme an diesem Gedenken eine machtvolle Demonstration derjenigen sein, die auch heute wieder für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eintreten.
Also bitte weitersagen und selber teilnehmen am
Dienstag, den 6. November 2007
16.00 Uhr am Mahnmal für die Opfer des Naziterrors im Bürgerpark hinter dem Bürgerzentrum
Kranzniederlegung durch die Stadt Bruchsal OB Doll zum Gedenken an Ludwig Marum

Letzte Änderung: 21.11.2007