Siemens Bruchsal
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Mit großem Entsetzen, ja richtig geschockt haben wir vom Schließungsbeschluss für den SEAS Standort Bruchsal erfahren.. Dieser Beschluss, quasi über Nacht, zeigt auch mal wieder, dass Ethik und Moral in kapitalmarktorientierten Unternehmen mittlerweile nicht mehr existieren.
Dies ist um so schlimmer, weil eben diese Unternehmen publikumswirksam ihre hohen Ethikgrundsätze propagieren, die in der Praxis, vor Ort, im Tagesgeschäft, konterkariert werden.
Wegen unserer gemeinsamen Siemens-Wurzel, aber auch aufgrund unserer eigenen leidvollen Erfahrung haben wir Euch deshalb spontan unsere Unterstützung angeboten. Ihr könnt versichert sein, dass unsere Solidarität, die Solidarität aller Beschäftigten von NSN in Bruchsal, Euch gehört, zumal eine Schließung ja auch Auswirkung auf die Infrastruktur des Technoparks in Bruchsal hätte.
Wenn auch Solidaritätserklärungen an den Rahmenbedingungen vielleicht nichts ändern, so können sie doch hilfreich sein. Wir haben dies selbst erfahren. Solidarität hat uns vor Jahren die Kraft gegeben, auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation weiterzukämpfen.
Dazu möchten wir Euch Mut machen und Euch dabei unterstützen.
Betriebsrat und Vertrauenskörper
Nokia Siemens Networks Bruchsal.
Ernst Färber Jan Spengler
Letzte Änderung: 13.02.2009