Spende der IG Metall Bruchsal

Vorschaubild

25.09.2009 Strahlende Gesichter bei den Tafel Helfern in Bruchsal und Bretten.

Einen bedeutenden Betrag spendete die IG Metall Bruchsal an die Bruchsaler Tafel. Ingesamt überreichte die Gewerkschaft 2.800.-- Euro jeweils zur Hälfte an die Tafeln in Bruchsal und Bretten - aus der Umfrage-Aktion "Gemeinsam für ein gutes Leben" im Frührjahr diesen Jahres.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen stellte die IG Metall einen Euro für einen sozialen Zweck zur Verfügung.

"Es ist uns wichtig, diejenigen zu unterstützen, die am Rande der Gesellschaft gedrängt werden und "kein gutes Leben haben", erklärt Gabi Weberbauer, politische Sekretärin der IG Metall Bruchsal bei der Spendenübergabe. Zusammen mit Margit Kritzer, Ortsvorstandsmitglied der Gewerkschaft, übergab sie die Spende an Vorstandsvorsitzenden Albert Wild vom Caritasverband Bruchsal und Ulrich Ellinghaus, ehrenamtlicher Tafelleiter im Beisein vieler ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen, die schon früh am Morgen mit dem Anliefern und Aussortieren der gespendeten Lebensmitteln waren.

Albert Wild und Ulrich Ellinghaus lobten das Engagement der Gewerkschaft zu Gunsten bedürftiger Menschen und erklärten den Spendenüberbringerinnen die Abläufe, Sorgen und Nöte der Tafelfilialen.

Die Bruchsaler Tafel und ihre Filialen im nördlichen Landkreis verkaufen gespendete Lebensmittel und Waren des täglichen Gebrauchs zu äußerst günstigen Preisen an nachweislich bedürftige Personen. Da die Tafeln keinen Gewinn machen, sind sie auf Spenden aller Art angewiesen.

Anhänge:

Spende

Spende

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 3706.9KB

Download

Spende

Spende

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1411.06KB

Download

Letzte Änderung: 25.09.2009