Jubilarfeier 2009

08.10.2009 Über Jahrzehnte der IG Metall die Treue gehalten

Die IG Metall hatte 342 Mitglieder zur diesjährigen Jubilarehrung ins Bürgerzentrum in Bruchsal eingeladen.

151 Jubilare wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft
153 Jubilar für 40 Jahre Mitgliedschaft
27 Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft und
11 Jubilare für 60 Jahre Mitgliedschaft

geehrt.

Der 1. Bevollmächtigte, Eberhard Schneider, betonte in seiner Begrüßungsrede, dass die IG Metall eine Organisation ist, die durch ihre Mitglieder lebt. Ohne ihren Einsatz kann keine Organisation die Interessen der Beschäftigten wirkungsvoll vertreten.

" Es ist uns eine große Freude, diejenigen zu ehren, die der IG Metall über Jahrzehnte die Treue hielten."

"Sie alle haben ein Stück Sozial- und Industriegeschichte in der Region miterlebt, mitgestaltet und die Wirtschaftsentwicklung in den Betrieben mitgeprägt." so Schneider.

Als Laudator für die Jubilarfeier konnte Horst Schmitthenner, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall gewonnen werden. " Zu einer Organisation zu stehen, ihr die Treue zu halten, sie in guten und in schwierigen Zeiten zu unterstützen, ist eine Leistung, die Anerkennung verdient", so Schmitthenner.

60-jährige Jubilare:
Gerhard Holler, Ernst Mack, Werner Klein, Gertrud Dörr, alle Bruchsal. Alfred Mairhofer, Eppingen. Franz Wagner, Sternenfels. Karl Scholz, Erika Zeitheim, beide Maulbronn. Franz Fischer, Bretten. Franz Hadergasser, Waghäusel. Alois Jonitz, Ubstadt-Weiher.

50-jährige Jubilare:
Otto Martin, Josef Lips, Heinrich Wolf, Otto Hunzinger, alle Bretten. Theo Zöller, Roland Bruckert, Roman Weindel, Heinz Schott, Klaus Dörr, Peter Konrad, alle Bruchsal. Benno Wamssler, Eppingen. Anton Neumann, Lothar Habich, Otto Stoss, alle Forst. Brigitte Bulau, Graben-Neudorf. Elsbeth Jaggy, Knittlingen. Alois Berg, Albert Gertig, Dieter Häuser, alle Kraichtal. Josef Czech, Kürnbach. Selma Heim, Gerold Müller, beide Oberhausen-Rheinhausen. Herbert Sieber, Östringen. Josef Schweikert, Werner Jerg, Ewald Brecht Philippsburg. Gottfried Band, Waghäusel.

40-jährige Jubilare:
Karl Steffan Altlußheim. Pietro Siddi, Rita Mehr, Herbert Ofner, Spiridon Avlonitis, Walter Kaiser, alle Bad Schönborn. Franz Helferich, Bingen. Rosl Hoffmann, Zdrafko Vitanovski, Roland Löffel, Rolf Häge, Walter Wetzel, Anna Kaiser, Karl-Josef Westermann, Gottfried Theil, Klaus König, Marija Mezak, Klaus Abecker, Johann Saller, Roland Wäckerle, Wolfgang Vincon, Gerda Biermeier, Heinrich Schmdit, Stojko Micov, alle Bretten. Günter Brühlich, Helmut Fahrer, Mijo Knezevic, Johann-Friedrich Basiewicz, Anni Häring, Anna Panduritsch, Paul Sabo, Paul Hirsch, Lorenz Hotz, Gertraud Knop, Gisbert Ullrich, Herbert Gromer, Stephan Vidakovic, Elvira Josing, Elisabeth Schüler, Luise Fischer, Seka Savic, Karlheinz Harlacher, Doris Molitor, Barica Hoock, Kata Kormann, Konrad Müller, Radmila Vince, Dieter Schmolinski, Arthur Faude, alle Bruchsal. Wilhelm Schwarz, Eberdingen. Theresia Falk, Günter Späth, Karl Förster, Wernfried Bock, Reiner Höhn, Manfred Pisot, Werner Dittrich alle Eppingen. Kriemhilde Schüle, Ettlingen. Lothar Krämer, Maria Stoss, Robert Böser, Horst Gruhlke, Robert Batzler, Rudolf Beining, Doris Mörschel, Elisabeth Woller, Reiner Berg, alle Forst. Gerhard Haaff, Germersheim. Emmi Belschner, Dieter Eschelbacher, Willi Schwörer, Werner Mail, Walter Kistner alle Graben-Neudorf.
Roman Amann, Lukas Böser, Hans Köhler, Wolfgang Rössler alle Hambrücken. Leander Schalk, Maria Chrepas, Elvira Riffel, Heinrich Gieser, Manfred Vinzent Lippok alle Karlsdorf-Neuthard. Barbara Severinac, Josip Hecimovic beide Karlsruhe. Dieter Schmid, Edith Röhrle, Willi Schwarz, Fritz Gerst alle Knittlingen. Jörg Tauss, Wilhelm Feil, Erich Leicht, Heinrich Hörrle, Klaus Höckel, Heinz Schüttler, Ingrid Ockert, Rudolf Thomas, Ludwig Ockert alle Kraichtal. Johann Schäfer, Helmut Joggerst, Ludwig Zimmermann, alle Kronau. Johannes Rist, Kurt Reinisch beide Maulbronn. Niko Calascibetta, Mühlacker. Süleyman Seyildiz, Neulußheim. Leopold Kohl, Werner Scheible, Erhard Vincon, Ernst Fauth, alle Oberderdingen. Erich Lenz, Emil Günter Mahl, Theodor Lehr, Winfried Hambsch, Klaus Machauer, Hans Fank, Roland Werner alle Oberhausen-Rheinhausen. Arnold Heck, Anna Grünewald, Herbert Kornelius, Erich Hoffmann, Alfons Schimmele alle Östringen. Horst Bartel, Pforzheim. Clemens Wendt, Bruno Zimmermann, Horst Keilholz, alle Philippsburg. Stratmann Karl Heinz, Sinsheim. Pauline Sprinz, St. Leon-Rot. Albert Feinauer, Sternenfels. Albert Gruber, Elisabeth Gretz, beide Stutensee. Marijan Colic, Stuttgart. Alfred Wolf, Dieter Werner, Inge Misol, alle Sulzfeld. Mathias Esterle, Gisela Dissert, Benno Scherer, Rolf Mayer, Friedrich Göhner, Walter Böser, Heinrich Bonat, Heinz Vogt, Helmut Leibold, alle Ubstadt-Weiher. Karoline Vogelbacher, Emma Öchsler, Werner Gehrke, Paul Zeller, Kurt Zimmermann, Inge Raupp, Inge Gund, Bernhard Helget, alle Waghäusel. Sofia Häcker, Viktoria Gosar, beide Weingarten. Kata Barukcic, Wilhelmshaven.

Anhänge:

Jubilare mit 25 jähriger Mitgliedschaft