Blanco gewinnt Jubiläums-Fußballturnier

12.10.2009 "Es war toll hier," so ein Spieler beim 25. Fußballturnier, dem Azubi-Cup des Ortsjugendausschusses der IG Metall Bruchsal.

Insgesamt 11 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Firmen SEW-EURODRIVE (Bruchsal), Nokia Siemens Networks (Bruchsal), Neff (Bretten), Blanco (Oberderdingen), E.G.O. (Oberderdingen), Schuler-SMG (Waghäusel), Linhardt (Hambrücken), Richard Wolf (Knittlingen), waren zum Jubiläunmsturnier am 10. Oktober 2009 in der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf gemeldet.

Auch in diesem Jahr zeigten die Mannschaften faire und interessante und sehr Torreiche Spiele.

Nach spannenden Vorrundenspielen standen sich im Endspiel wie bereits 2008 die Auszubildenden der Firmen Blanco 1 und SEW Eurodrive 1 gegenüber. Hier setzten sich die Auszubildenden von Blanco souverän mit 7:0 Toren gegenüber den SEW-Azubis durch und wurden so ihrer bereits zu Beginn des Turniers erkennbaren Favoritenrolle gerecht. Für diese tolle Leistung erhielten sie den verdienten Wanderpokal und weitere attraktive Preise von Heiko Maßfeller, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, überreicht. Maßfeller berichtete im Rahmen der Siegerehrung über die letzten 25 Jahre. So haben die Firmen Blanco, SEW Eurodrive und Schuler SMG an allen 25 Turnieren teilgenommen. Als erfolgreichste Firmenteilnahme wurde die SEW benannt, dicht gefolgt von Schuler SMG und Blanco.
"Wir sind auf die nächsten 25 Jahre Azbui-Cup gespannt und wünschen uns für die Zukunft weiterhin viele Anmeldungen mit fairen Spielen," so Maßfeller abschließend.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen Nokia Siemens Networks und SEW Eurodrive 2 gegenüber. Hier setzte sich SEW Eurodrive 2 mit 6:0 Toren durch und wurde dritter.

"Am 2. Oktober 2010 werden wir das 26. IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition wollen wir festhalten," erklärte der Ortsjugendausschussvorsitzende Jan Spengler.

Anhänge:

Presse BNN Bretten