Nokia Siemens Networks Bruchsal

Vorschaubild

21.04.2010 Wir haben auf den in den letzen Tagen stattgefundenen Betriebsversammlungen bei John Deere unsere Beschäftigten ausführlich über die Situation bei Nokia Siemens informiert.

An die Belegschaft von
Nokia Siemens Networks Bruchsal
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Lieber Kollege Färber

Mit großer Fassungslosigkeit und Bestürzung haben die Beschäftigten von John Deere Bruchsal zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Standort von Nokia Siemens Networks Bruchsal abermals von massivem Personalabbau betroffen ist.
Wir können es gut nachvollziehen dass die betroffene Belegschaft tief frustriert ist und sie es restlos satt hat seit Jahren nur an der Nase herumgeführt zu werden.
Alle Versprechungen die man den Kolleginnen und Kollegen im Zusammenhang mit der Zukunftsperspektive des Standortes Bruchsal gemacht hat haben sich letztendlich in Luft aufgelöst.
Dieser Vorgang ist leider wieder ein weiteres negatives Beispiel dafür
wie zynisch in der heutigen Zeit Unternehmensführungen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umspringen und dabei jegliches Vertrauen verspielen.
Dies sind Auswüchse in unserem Wirtschaftssystem die niemanden kalt lassen können, weil es hier um eine generelle Zukunftsfrage für unsere
Gesellschaft geht.
Die Beschäftigten und der Betriebsrat von John Deere Bruchsal wünschen euch bei der Auseinandersetzung um den Erhalt euerer Arbeitsplätze viel Glück und Kraft.
Wir haben auf den in den letzen Tagen stattgefundenen Betriebsversammlungen bei John Deere unsere Beschäftigten ausführlich über die Situation bei Nokia Siemens informiert und selbstverständlich beteiligen wir uns mit einer Delegation an der Demonstration am Donnerstag.

Bis dahin verbleibe ich mit solidarischen Grüssen

Gunter Bleier
Betriebsratsvorsitzender

Letzte Änderung: 21.04.2010