Berufsgenossenschaft Holz und Metall

Vorschaubild

25.07.2011 Die Sozialwahlen 2011 bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) erhalten in diesem Jahr für die IG Metall eine ganz besondere Bedeutung.

Die Sozialwahlen bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) erhalten in diesem Jahr für die IG Metall eine ganz besondere Bedeutung. Im Zeitraum vom 15.8. bis 5.10.2011 werden ca. 4,5 Millionen Kolleginnen und Kollegen die neue Selbstverwaltung wählen.
Die Wahl wird direkt in den Betrieben durchgeführt. Das alles verlangt eine gute Vorbereitung und eine intensive Durchführung in den Betrieben - insbesondere in den Großbetrieben, wo viele IG Metall-Stimmen zu holen sind. Wir möchten Euch deshalb bitten, rechtzeitig auf die Durchführung der Wahlhandlung im Betrieb Einfluss zu nehmen.

Die BGHM ist, gemessen an Umsatz und Versichertenzahlen, die größte Berufsgenossenschaft in Deutschland. Die BGHM ist die einzige gesetzliche Unfallversicherung bei der die Sozialwahl in Form einer Urwahlen stattfindet. Das Wahlergebnis wird daher besondere Aufmerksamkeit erhalten und bietet die Möglichkeit, die IG Metall als besonders erfolgreich und durchsetzungsstark zu profilieren.
Anlage: Präsentation

Anhang:

Um was geht es bei den Wahlen - Hintergründe

Um was geht es bei den Wahlen - Hintergründe

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 401.61KB

Download

Letzte Änderung: 20.07.2011