Blanco gewinnt Fußballturnier

17.11.2011 "Schade, dass ich das nächste Jahr nicht mehr mitspielen kann", so ein Spieler beim 27. Fußballturnier, dem Azubi-Cup des Ortsjugendausschusses der IG Metall Bruchsal.

Blanco gewinnt traditionelles Fußballturnier

Insgesamt 9 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Firmen SEW-EURODRIVE (Bruchsal), Nokia Siemens Networks (Bruchsal), Neff (Bretten), Blanco (Oberderdingen), Schuler-SMG (Waghäusel), Linhardt (Hambrücken), Richard Wolf (Knittlingen), waren zum Turnier am 12. November 2011 in der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf gemeldet.

Auch in diesem Jahr zeigten die Mannschaften faire, interessante und sehr torreiche Spiele. Die einzige Spielerin verschaffte sich gewaltigen Respekt bei ihren männlichen Mitspielern und Gegnern!

Nach spannenden Vor- und Zwischenrundenspielen standen sich im Endspiel die Auszubildenden der beiden Mannschaften der Firma Blanco gegenüber. Hier setzten sich die Auszubildenden von Blanco 1 in einem klaren 5:1 gegen ihre Kollegen der Mannschaft Blanco II durch.
Für diese tolle Leistung erhielten sie den verdienten Wanderpokal und weitere attraktive Preise von Dirk Becker, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, überreicht.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen Schuler SMG und Neff 1 gegenüber. Hier setzte sich die Mannschaft von Schuler SMG mit einem knappen 2:1 durch und belegte so den 3. Platz.

"Auch im nächsten Jahr werden wir das IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition wollen wir festhalten," erklärte der Ortsjugendausschussvorsitzende Florian Mahl.

Letzte Änderung: 17.11.2011