Delegiertenversammlung

25.11.2011 Delegiertenversammlung der IG Metall Bruchsal-Bretten beschließt die Erklärung: Neofaschistischen Terror konsequent verfolgen - NPD verbieten!

Zehn Mordanschläge, Bombenattentate und Banküberfälle einer neofaschistischen Untergrundgruppe haben die Bundesrepublik Deutschland erschüttert.
Opfer der Attentate waren insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund. Es ist Aufgabe der staatlichen, aber auch aller zivilgesellschaftlichen Institutionen, Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus zu bekämpfen und vorbehaltlose Aufklärung einzufordern.
Vor diesem Hintergrund hat die Delegiertenversammlung der IG Metall Bruchsal am 24. November die Erklärung "Neofaschistischen Terror konsequent verfolgen - NPD verbieten!" einstimmig beschlossen.
Die IG Metall Delegiertenversammlung ruft alles gesellschaftlichen Kräfte in der Region auf sich für einen respektvollen und toleranten Umgang mit allen hier lebenden Menschen einzusetzen. Rechtsextremismus, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus dürfen weder hier in der Region noch Anderswo eine Chance haben.

Anhang:Die Erklärung der Delegiertenversammlung vom 24. November 2011

Anhang: