Nokia Siemens Networks

01.12.2011 Personalabbau bei Nokia Siemens Networks noch schlimmer: 17.000 + X.Die Beschäftigten von Nokia Siemens Networks (NSN)wurden von den Abbau- und Restrukturierungsplänen informiert.

Personalabbau bei Nokia Siemens Networks noch schlimmer: 17.000 + X
Die Beschäftigten von Nokia Siemens Networks (NSN)wurden von den Abbau- und Restrukturierungsplänen informiert. Nach dem ersten Schrecken nun der nächste Schock: NSN will aus wichtigen Teilen seines Portfolios aussteigen und diese Ausgliederungen und Verkäufe sind in den Abbauzahlen noch nicht enthalten.
Hinzu kommt für die Beschäftigten nun eine lähmende Ungewissheit, was aus ihnen und ihrem Arbeitsplatz geschehen soll. Denn nach Angaben des Managements können die Abbauzahlen erst in den nächsten Wochen oder vielleicht erst Monaten konkretisiert werden. Das heisst wochenlanges Bangen um die Zukunft - noch dazu in der Adventszeit. Damit könnte NSN über Wochen und Monate gelähmt sein, denn wer arbeitet schon "normal" wenn er Angst um seine Zukunft hat?

Anhang: Flugblatt

Anhang: