"Gemeinsam für ein Gutes Leben"

20.05.2012 Die Kampagne der IG Metall macht Station am 23.Mai in Bruchsal. Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen - dafür steht die IG Metall.

"Gemeinsam für ein Gutes Leben"
Die Kampagne der IG Metall macht Station am 23.Mai in Bruchsal
Sichere und faire Arbeit, zukunftsfähige Arbeitsplätze, gute Arbeits- und Lebensbedingungen - dafür steht die IG Metall. "Die IG Metall stellt ihre Kompetenz in Sachen Arbeit in Bruchsal vor. Bürgerinnen und Bürgern bietet sich so die Gelegenheit, sich über die Gewerkschaft zu informieren und mit einer kurzen Umfrage aktiv zu beteili-gen", sagte Eberhard Schneider 1. Bevollmächtigter bei der letzten Sitzung der Ver-trauensleute in Bruchsal.
Besonders wichtig seien für die IG Metall die Themen der jungen Menschen, betonte Schneider "Junge Beschäftigte sind unsere Zukunft. Sie verdienen sichere, planbare Arbeitsplätze und die Möglichkeit, Arbeit und Leben vernünftig unter einen Hut zu bekommen."
Für dieses Anliegen wird die IG Metall Bruchsal-Bretten in Bruchsal, am 23.Mai, ab 8.00 bis 16.00 Uhr am Friedrichsplatz vor der Sparkasse in der Öffentlichkeit werben.
"Wir wollen überzeugen und wir haben gute Argumente. Wir freuen uns darauf, mit den Menschen in Bruchsal zu reden", sagte Schneider. Die IG Metall habe konkrete und umsetzbare Vorschläge, wie die Arbeitssituation junger Menschen verbessert werden könne. Dazu gehöre, eine unbefristete Übernahme der Auszubildenden per Tarifvertrag abzuschließen. Sie trage zu einer planbaren und sicheren Zukunft bei. "Zudem brauchen wir eine sinnvolle Regulierung prekärer Beschäftigungsverhältnis-se, denn gerade junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind derzeit besonders von Leiharbeit, Werkverträgen und befristeten Beschäftigungen betroffen. Hier muss die Politik endlich ihre Hausaufgaben machen", forderte der Bruchsaler Gewerk-schaftssektretär Dirk Becker . Ebenso sei eine vernünftige Balance zwischen Arbeit und Leben notwendig, um den Freiraum für die eigene Lebensplanung zu ermögli-chen

Letzte Änderung: 10.05.2012