Studierendengruppe stellt sich vor

Vorschaubild

11.10.2012 Die gewerkschaftliche Studierendengruppe stellte sich dem ersten Semester vor.

Im Rahmen der O-Phase war die Gewerkschaftliche Studierendengruppe Karlsruhe (GSKa) am 10.10.2012 auf der Hochschulgruppenmesse der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am KIT vertreten. Die interessierten Studierenden lernten nicht nur die GSKa und ihre Arbeit kennen, sondern informierten sich auch über Angebote der IG Metall am KIT im Semesterprogramm der GSKa für das Wintersemester 2012/2013. Der Andrang war so groß, dass die Semesterprogramme nachgedruckt werden mussten. Großen Anklang unter den Studierenden fanden die Fachvorträge aus der Arbeitswelt zum Thema Einstiegsgehälter für Hochschulabsolventen, Inhalt eines Arbeitsvertrages und die geplante Betriebsbesichtigung bei der Siemens AG Karlsruhe. Die Mitglieder der GSKa informierten über ihr Engagement und Mitmachmöglichkeiten, über die Vorteile einer Gewerkschaftsmitgliedschaft, Möglichkeiten der Studienfinanzierung und Jobs als studentische Mitarbeiter am KIT.

Am 30.10.2012 könnt Ihr die GSKa noch einmal vor dem AKK besuchen. Es gibt Waffeln, Glühwein, Infos zum Semesterprogramm und unnützes Wissen über das KIT.

Anhang:

Informationsstand

Informationsstand

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 5605.61KB

Download

Letzte Änderung: 11.10.2012