Protestaktion in München

06.12.2012 Gestern sind 250 Kolleginnen und Kollegen nach München gefahren um eine Wirtschaftsausschusssitzung mit ihrem Protest zu begleiten.

Begleitet von vielen Münchner Kolleginnen und Kollegen wurde der Protest lautstark in die Büros von Nokia Siemens Networks getragen. Die Ausschusssitzung wurde von den Betriebsräten unterbrochen, um die Bruchsaler KollegInnen zu begrüßen. Der GBR-Vorsitzende Clemens Suerbaum verurteilte u.a. die Informationspolitik des Unternehmens. Der Betriebsratsvorsitzende und Aufsichtsratsmitglied Ernst Färber erklärte, dass er die Geschäftsführung auffordern werde ihre Hausaufgaben zu machen und ihnen ein Hausaufgabenheft überreichen werde. Die erste Aufgabe bestehe darin die 10 darin enthaltenen Regeln abzuschreiben und damit zu verinnerlichen.

Am Samstag wird der IG Metall-Vertrauenskörper von NSN in der Bruchsaler Innenstadt die Bürgerinnen und Bürger auf ihre Situation aufmerksam machen und Unterschriften gegen die geplante Werksschließung sammeln.

Anhänge:

Letzte Änderung: 06.12.2012