Videoclip zur Bundestagswahl

17.09.2013 Nach Ansicht der Meinungsforschungsinstitute ist die Bundestagswahl schon entschieden. Wir meinen: Nein! Darum wählen gehen.

Ist wirklich alles schon entschieden?

Deutschland entspannt sich, alle wichtigen Entscheidungen sind gefallen. Ist wirklich alles schon entschieden? Nein, denn abgerechnet wird erst am 22. September. Wir haben es in der Hand. Wenn wir alle zur Wahl gehen und noch viele Nichtwähler davon überzeugen, wird es am Wahlabend echte Überraschungen geben. Die IG Metall hat zur Bundestagswahl einen eigenen Werbe-Spot gedreht.

Ihr könnt dazu beitragen ihn zu verbreiten - vielleicht mit folgendem Text:

Bitte schau dir mal das Video "Geh Wählen - Metallmix 2013" an! Die IG Metall ruft damit auf, an der Bundestagswahl teilzunehmen. Es ist wichtig, dass viele wählen gehen! Nicht nur, weil unsere Demokratie davon lebt. Eine hohe Wahlbeteiligung ist auch ein Signal an die Politik: Wir schauen euch auf die Finger! Wir mischen mit - am Wahltag und darüber hinaus! Wenn sich von den 18 Millionen Wählern, die bei der letzten Bundestagswahl zuhause geblieben sind, diesmal möglichst viele aufraffen, könnte es am Wahlabend echte Überraschungen geben.

Letzte Änderung: 17.09.2013