517 Euro für die Jugendbildungsarbeit

25.11.2013 Bei einer bundesweit angelegten Fragebogen- und Mitgliederwerbeaktion der IG Metall kam ein Betrag von 517 Euro für den Trägerverein der Karl-Kloß Jugendbildungsstätte e.V. zu Stande.

Die so genannte "Rente mit 67", die Sicherheit des Arbeitsplatzes, der viel diskutierte Mindestlohn und andere Rahmenbedingungen der Arbeitswelt - all dies war Gegenstand einer bundesweit angelegten IG Metall-Mitgliederbefragung.
Die IG Metall Bruchsal konnte auf diese Weise mit 517 ausgefüllten Fragebögen die gleiche Zahl an Euros erwirtschaften: diesen Betrag stellte sie sodann dem Trägerverein der Karl-Kloß Jugendbildungsstätte e.V. in Stuttgart als Spende für Ihre Arbeit zur Verfügung.
Die Hauptaufgabe des Trägervereins ist es, außerschulische und insbesondere gewerkschaftspolitische Jugendbildung zu ermöglichen. Für Gruppen und Jugendverbände übernimmt die Karl-Kloß Jugendbildungsstätte die Kursorganisation und entwickelt maßgeschneiderte Kursangebote. Darüber hinaus vermittelt sie - wenn gewünscht - geeignete DozentInnen und TrainerInnen für die Jugendbildungsarbeit

Letzte Änderung: 18.11.2013