Ein neuer Weg für Europa

Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB)

09.03.2014 Auf zur großen Demonstration nach Brüssel am 4. April 2014 Abfahrt 00:45 in Karlsruhe

im Vorfeld der Europawahlen organisiert der Europäische Gewerkschaftsbund am 4. April 2014 eine europäische Demonstration in Brüssel,
Motto ist: Ein neuer Weg für Europa - für gute Arbeit, Investitionen und Gleichheit kämpfen.

Aus Baden-Württemberg wollen wir uns mit Bussen auf den Weg nach Brüssel machen, um die Bedeutung eines sozialen Europas zu unterstreichen. Die geplanten Abfahrtszeiten sowie den Aufruf findet Ihr im Anhang.

Ein anderes, besseres und sozialeres Europa ist möglich! Hierfür wollen wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten EU am 4. April 2014 vor dem Sitz der Europäischen Kommission in Brüssel demonstrieren!

Fünf Jahre nach Beginn der Krise leiden die europäischen BürgerInnen weiterhin unter wirtschaftlicher und sozialer Unsicherheit. Arbeitslosigkeit, prekäre Beschäftigung, Ungleichheit und Armut ruinieren das Leben von vielen. Die EU-Staats- und Regierungschefs müssen dringend die Rezession und die Stagnation unserer Wirtschaft bekämpfen und den Menschen Hoffnung und Vertrauen geben.
Die EU hat das Potenzial zur Bekämpfung der Krise. Es ist dringend notwendig, eine neue Richtung einzuschlagen, um die wirtschaftliche Situation zu stabilisieren, sowie hochwertige Arbeitsplätze in einem sozialen Europa zu schaffen. Die EU muss ihre Stärken nutzen, um eine Zukunft in Wohlstand, Chancengleichheit und Demokratie zu schaffen.

Wir freuen uns über reges Interesse, weitere Verbreitung bei interessierten Menschen und zahlreiche Anmeldungen.

DGB Region Nordbaden
Ettlinger Str.3a, 76137 Karlsruhe
Tel. 0721 / 9 31 21-0, Fax 0721 / 9 31 21-30
karlsruhe@dgb.de www.nordbaden.dgb.de
Im Anhang: Busplan sowie der Aufruf

Anhänge:

Aufruf des DGB

Aufruf des DGB

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 259.15KB

Download

Abfahrtsplan

Abfahrtsplan

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 66.74KB

Download

Letzte Änderung: 05.03.2014