Bruchsaler Metaller wählten ihre Delegierten

27.03.2000 Die 11.500 Mitglieder der IG Metall haben im Januar bis März ihre Delegierten für das höchste örtliche Gremium gewählt.

Zur Wahl der 91 Delegierten fanden 39 Mitgliederversammlungen statt. Die erste Delegierten-Versammlung der neuen Amtszeit wird am Donnerstag den 30.3.2000 stattfinden.

In diesen Versammlungen wird die Politik der Bruchsaler IG Metall vor Ort diskutiert und beschlossen; die Bevollmächtigten sind zur Rechenschaft aufgefordert.

Die Delegierten-Versammlung wird auch als örtliches "Parlament der Arbeit" bezeichnet.

Die für 4 Jahre gewählte Versammlung tritt jetzt erstmalig zusammen und wird den 1. und den 2. Bevollmächtigten wählen. Wiederum vorgeschlagen werden hierzu die bisherigen Bevollmächtigten Uwe Bordanowicz und Eberhard Schneider. Darüber hinaus wird der Ortsvorstand (bisher Ortsverwaltung) gewählt. Ebenso gewählt werden auch die Mitglieder der Großen Tarifkommission und die Delegierten für die Bezirkskonferenz.

Als "Delegierte für die örtliche Delegierten-Versammlung wurden aus Betrieben und Wohngebieten folgende Kolleginnen und Kollegen gewählt:
Siemens: Kathleen Büttner; Hans-Helmut Dutzi; Ernst Färber; Nadine Harlacher; Petra Isele; Margit Krizer; Daniel Unser; Neff: Edgar Schlotterbeck; Rosemarie Gerweck; Josef Martin; Dieter Schmid; Ernst Zangenfeind; Chadia Aissaoui; EGO Oberderdingen: Bruno Nehring; Wolfgang Schmid; Rolf Häge; Karin Müller; Monika Domokos; Schenk: Berthold Hauck; Helmut Scholz; Bahattin Ünsal; Blanco Oberderdingen: Manfred Lanz; Hannelore Sauter Schmid; Damir Spajic; Fuchs-Bagger: Karin El-Alem; SEW-Eurodrive: Werner Fichtner; Alexandra Kratzmeier; Rainer Mail; Heiko Maßfeller; Gerhard Penterling; Ernst-Friedrich Schäfer; Harry Schneider; EGO Sulzfeld: Roland Fichtner; Jutta Ludwig; Irene Schramm; Schuler-SMG:Thomas Bohlender; Rudolf Müller; Paul Seemann; John Derre: Gunter Bleier; Frank Gast; Ralf Hammer; Martina Lang; Gerhard Rotter; Blanco Sulzfeld: Siegfried Dlapka; Willi Meder; Barbara Traichel; API-Schmidt: Jürgen Leicht; Sulzer-Pumpen: Norbert Süss; Gaby Dollak; Schmid & Wezel: Günter Till; Elektror-Müller: Monika Baumgärtner; Dieffenbacher: Rüdiger Reimold; Kögel: Alwin Bruckert; Jürgen Spöhrer; Intra: Filippo Ullo; Biax: Werner Gessner; era Fabeg: Peter Schneefeld; Argo: Andreas Beckmann; Kieselmann: Apostolos Sokolidis; Spengler: Heike Schimmelpfennig; Wolf: Sofia Hatzitheodoridis; Sabine Kratzmeier; Flux: Berthold Hörnle; Oeltechnik: Michael Linnebach; Kaiser-Pressen: Michael Richter; Pfeffer&Partner: Diana Weiss; Linhardt: Christine Schibsdat; Sonja Wiedemann; Ronal: Giovanni Chirico; Wölk: Christian Gaudel;

Odenwald: Friedbert App; Zeta: Klaus Kappner; Insitu: Johannes Janssen BBU Billerbeck: Marianne Tenzinger Einzelmitglieder und Kleinbetriebe Bereich Bretten: Helmut Faisst; Walgo Treffinger; Ghaouti Mimoune; Helga Dahlmann; Einzelmitglieder und Kleinbetriebe Bereich Bruchsal: Marianne Weiss; Erich Lobeck; Juliane Keppelen; Elisabet Unser; Delegierten ehemals Gewerkschaft Holz u. Kunststoff (GHK): Reinhard Längle; Konrad Reichert; Doris Bock; Dieter Rensch; Peter Adamiok; Werner Weber; Claudia Kühner; Heinz Bürklin.