Angestellten-Ausschuss: Neuen Vorsitzenden gewählt

03.04.2001 Als neuer Vorsitzender des Angestellten-Ausschusses der IG Metall Bruchsal wurde jetzt Ernst Färber gewählt. Er ist Vorsitzender des Betriebsrates bei der Fa. Siemens-ICN Bruchsal.

Die Aufgabe des Vorsitzenden übernahm er von Felix Schlindwein, der altershalber aus der Funktion ausschied. Uwe Bordanowicz, der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bruchsal, dankte dem ausscheidenden bisherigen Vorsitzenden. Felix Schlindwein habe über 10 Jahre die Aufgabe als Vorsitzender mit hohem Sachverstand und viel Einfühlungsvermögen ausgefüllt. In der Zeit seiner Tätigkeit habe er insbesonders die Tarifarbeit der IG Metall im Angestelltenbereich mitgeprägt und immer wieder Vorschläge zur weiteren Angleichung der Arbeiter- und der Angestelltentarifbestimmungen gemacht.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Gabi Dollak gewählt, die Aufgabe als Schriftführerin übernahm Margit Kritzer.

Der Angestellten-Ausschuss wird sich in seiner nächsten Wochenendschulung, die im Mai stattfindet, mit den Themen Rentenreform und Auswirkungen des E-Commerce beschäftigen. Hierzu wird Welf Schröter referieren, der das "Forum für soziale Technikgestaltung" leitet und Mitglied in verschiedenen Sachverständigengremien der Landesregierung ist. Zur Schulung sind interessierte Angestellte herzlich eingeladen.