Neue Haustarifverträge abgeschlossen

23.04.2003 Bei der Fa. Simon Hegele GmbH division LVS wurde jetzt der achte Haustarifvertrag abgeschlossen.

"Wir verhandeln seit über 2 Jahren und sind froh, endlich die wichtigsten Tarifverträge abgeschlossen zu haben", meinte der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Bruchsal, Uwe Bordanowicz aus Anlass des Tarifabschlusses. Damit ist für die Arbeitsverhältnisse der Mitglieder der IG Metall bei der Fa. Simon Hegele GmbH division LVS wieder ein sicherer Rechtszustand erreicht.

Vom Niveau her gesehen konnten fast alle Leistungen aus den Metall-Tarifverträgen übernommen werden. Die Verträge haben eine Laufzeit bis zum Jahresende 2007 und sichern damit längerfristig die tariflichen Bedingungen für einen Groß-Teil der Beschäftigten.

Bei der Fa. Simon Hegele GmbH division LVS arbeiten die Beschäftigte, die schon vor längerer Zeit aus der Bruchsaler Siemens AG (Logistikzentrum) ausgegliedert wurden.

Im ersten Anlauf konnten die Beschäftigten der Firmen Simon Hegele GmbH sowie der Dieter Ludwig GmbH, die auch zur Mutter gehören, noch nicht in die jeweiligen Geltungsbereiche aufgenommen werden. "Wir arbeiten dran", so Uwe Bordanowicz für die IG Metall Bruchsal.