Gewerkschaftstag 2004 - Bruchsaler Delegierte

Gewerkschaftstag 2004 - Bruchsaler Delegierte

20.10.2003 Auf dem Gewerkschaftstag in Hannover waren als Delegierte: Ute Leupold (SEW-Eurodrive), Thomas Bohlender (Schuler - SMG) und Uwe Bordanowicz (IG Metall)

Harte Konferenzarbeit für die Zukunft der IG Metall leisteten neben allen anderen auch die Bruchsaler Delegierten.
Fast 600 Anträge zu gesellschaftspolitischen Themen, zur zukünftigen Tarifpolitik, zur Haltung gegenüber der Regierung, zur Satzung der IG Metall und zu anderen Themen waren zu bearbeiten.
Der Gewerkschaftstag findet alle 4 Jahre statt, seine Beschlüsse sind für diese Zeit Richtschnur und Verpflichtung für alle Gliederungen der IG Metall.
Ganz toll fanden wir die große Anzahl von Info-Ständen, in denen in drei Hallen ein sehr breites Feld extener und interner Gewerkschaftsarbeit aus allen Bezirken der IG Metall dargestellt wurde.

Wenn sich jemand für die Bandbreite der Positionen interessiert, die unter dem gemeinsamen Dach der IG Metall möglich sind: Dann möge er oder sie die beiden Referate lesen, die über die Anhänge aufgerufen werden können.

Und wenn jemand Interesse an den Wortprotokollen hat: Bitte bei uns melden.

Letzte Änderung: 21.11.2007