Versammlung bei Fa. Blanco Bruchsal

11.12.2003 Informative Betriebsversammlung zum Jahresende im Bruchsaler Distributionszentrum der Fa. Blanco

Auf der letzten Betriebsversammlung im Jahr 2003 Anfang Dezember berichtete der Betriebsratsvorsitzende Dirk Pfeiffer über die Aktivitäten des Betriebsrates und über eine Reihe von innerbetrieblichen Problemen, bei denen sich der Betriebsrat für die Arbeitnehmer einsetzte.
Eine wichtige Rolle nahmen dabei Fragen der Arbeitsorganisation und der Arbeitszeitgestaltung ein.
Rechtzeitige Absprachen zu Überstunden war ein weiteres Hauptthema.
Zu Beginn hatte Felix Schlindwein, Versichertestenältester der BfA, über die rentenrechtliche Situation und den geplanten Veränderungen berichtet.
Die Beschäftigungslage wurde von der Geschäftsführung als gut bezeichnet, das Werk Bruchsal hat als Distributionszentrum für die gesamte Blanco GmbH eine wichtige Aufgabe im Firmenverbund.
Von Seiten des Vertreters der IG Metall Bruchsal, Uwe Bordanowicz, wurde ausführlich zur innerbetrieblichen Situation, zu den regionalen Arbeitsmarktdaten und der beginnenden Tarifbewegung Stellung genommen.
Er gratulierte dem erstmals gewähltem Betriebsrat für die gute Arbeit der letzten anderthalb Jahre

Letzte Änderung: 21.11.2007