3. Tarifverhandlung - IGM Bruchsal mit über 100 Teilnehmern

26.01.2004 "Wir sind mit über 100 Kolleginnen und Kollegen in Böblingen vertreten, um unsere Forderung nach 4 % mehr Entgelt zu untermauern."

Diese sehenswerte Zahl an Teilnehmern zur Kundgebung anlässlich der 3. Verhandlungsrunde in Böblingen zwischen IG Metall Bezirk Stuttgart und Südwestmetall konnte Heiko Maßfeller, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Bruchsal, der Verhandlungskommission mitteilen.

Aus vielen Betrieben der IG Metall Bruchsal waren die Kolleginnen und Kollegen angereist. Die mit Abstand meisten Teilnehmer kamen aus der Firma Siemens Dematic aus Bruchsal mit über 50 Kolleginnen und Kollegen. Weitere Teilnehmer kamen aus den Firmen SEW-Eurodrive (Graben und Bruchsal), Siemens ICN (Bruchsal), John Deere (Bruchsal), Schuler-SMG (Waghäusel), Blanco Sulzfeld, Fuchs Terex (Bad Schönborn), Argo (Menzingen), MWK (Maulbronn) und Flux (Maulbronn).

"Wenn die Arbeitgeber kein vernünftiges Angebot unterbreiten, werden wir für mehr Entgelt eben auf die Straße gehen. Dass haben dann aber die Arbeitgeber zu verantworten. Wenn die glauben, wir können uns nicht mehr wehren, werden wir sie eines besseren belehren!" sagten Hans Helmut Dutzi, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Firma Siemens Dematic und Daniel Unser, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender von Siemens Dematic.

Letzte Änderung: 21.11.2007