Neuer Ortsfrauenausschuss gewählt

08.06.2004 Bei der Ortsfrauenkonferenz am 7. Juni 2004 wählten die anwesenden Kolleginnen den Ortsfrauenausschuss neu.

Der Ortsfrauenausschuss berichtete über die bisherige Arbeit der letzten vier Jahre. Es wurden Themen, wie Gesundheitsreform, Agenda 2010, Teilzeitarbeit, Gleichstellungsgesetz, Frauenquote behandelt.
Zu den Internationalen Frauentagen jeweils am 8. März fanden betriebliche Aktionen (z.B. Infostände,Verteilung von Flugblättern und kleinen Geschenken) bei Siemens, EGO Sulzfeld, Billerbeck, Blanco Sulzfeld statt.In Bruchsal werden im Rahmen eines Frauenbündnisses jweils zum 8. März politisches Kabarett, Musik ,Podiumsdiskussionen oder Infostände angeboten.
Die Aufgaben und bisherige Arbeit des Bezirksfrauenausschusses wurden dargestellt, sowie über wichtige Anträge der Bundesfrauenkonferenz berichtet.
In der Diskussion wurde festgestellt, dass es bei der Gleichstellung der Frau noch viel zu tun gibt!
Wieder gewählt wurden Margit Kritzer (Siemens),Ute Leupold (SEW-Eurodrive),
Juliane Keppelen (Hydraulik Liftsysteme Mayer). Neu gewählt wurden Beate Meidel (Siemens), Messemer Nicole (Blanco Sulzfeld), Wiedemann Sonja (Linhardt), Marianne Tenzinger (Billerbeck), Melanie Bonnamour (EGO Oberderdingen).
Wir wünschen allen gewählten Kolleginnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit.
Die konstituierende Sitzung findet am 8. Juli 2004 statt.